CDU Stadtverband Bad Rappenau Hintergrund

Die Verwaltung der Stadt Bad Rappenau hatte dem Gemeinderat bezüglich der Reaktivierung der Krebsbachtalbahn einen Kompromissvorschlag unterbreitet, über den dieser in seiner letzten Sitzung am 27.10.2022 abgestimmt hat.

Aktuelle Meldungen
 Das Baugebiet Kobach II steht kurz vor der Fertigstellung und Vermarktung und viele Bauinteressierte stehen in den Startlöchern. Am vergangenen Donnerstag hat der Gemeinderat deshalb über die Modalitäten der Vergabe entschieden.
weiter

Zur Unzeit kam die Empfehlung der Verbände für die Erhöhung der Gebühren bei der Kinderbetreuung.
weiter

Auf der letzten Tagesordnung des Gemeinderats vor der Sommerpause standen erfreuliche Themen: dem Vorentwurf des Bebauungsplans ...
weiter

Die CDU-Fraktion hält den Vorschlag der Verwaltung, auf die Elternbeiträge für April und Mai komplett zu verzichten und für Juni den Regelbetreuungssatz, bzw. den halben Regelbetreuungssatz einzufordern, für eine praktikable, familienfreundliche und weitestgehend gerechte Lösung.
weiter

Corona bestimmt im Moment fast sämtliches Denken und Handeln, stellte die Fraktionsvorsitzende Anne Silke Köhler zu Beginn ihrer Stellungnahme zu den haushaltswirtschaftlichen Sperren fest.

weiter

Über zwei Änderungsanträgen zu den Vergaberichtlinien für das Baugebiet Kandel wurde in der letzten Gemeinderatssitzung vom 14.5.20 heftig diskutiert. Bereits bei den Vorberatungen im Finanzausschuss wurden Vorschläge eingebracht, neben der Vergabe von Punkten für aktive Feuerwehrangehörige auch für geschäftsführende Vorstände von Vereinen Sonderpunkte zu vergeben.
weiter

Die Gemeinderatssitzung vom 14.5.20 war neben den ungewohnten Hygienevorschriften geprägt von kontroversen Diskussionen rund um das Baugebiet Kandel.
weiter

Am Samstag, den 30. November wählte sich der CDU Kreisverband Heilbronn im Rahmen seines Kreisparteitags einen neuen Vorstand rund um den mit über 90 % wiedergewählten Kreisvorsitzenden Alexander Throm MdB.

Die CDU Kandidaten im Gespräch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern
Zunächst war es am Samstagvormtttag noch bewölkt, doch schon nach kurzer Zeit bahnten sich die ersten Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolken. Im Verlauf des Vormittag kamen viele Besucher des Wochenmarktes und der Innenstadt auch am Stand der CDU vorbei. Die Kandidaten der CDU warben nicht nur für ihre Kommunalpolitik, sondern auch für die Wahl des Kreistages und des EU Parlamentes. Wohl auch gerade die Wahl des EU Parlamentes scheint viele Bürgerinnen und Bürger zu interessieren und so hörte man in den unterschiedlichen Gesprächen immer wieder heraus, dass die Politik auf EU Ebene die Menschen bewegt.

Wahlinformation auf dem Marktplatz
Für den Wahlkampfstand auf dem Marktplatz haben wir uns wahrlich besseres Wetter gewünscht - doch das hielt uns nicht ab. Bei gefühlt eisigen Temparaturen und viel Regen besuchten dennoch viele Wochenmarktkunden den Marktplatz. So nutzen auch wir die Gelegenheit und konnten eine Menge guter Gespräche führen und Informationsmaterial verteilen.

Für den zweiten Wahlkampfstand auf dem Wochenmarkt in Bad Rappenau am 18.05.2019 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr freuen wir uns auf bestimmt sonniges Wetter und vor allem auf Ihre Fragen und Anregungen.

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!