Kennen Sie schon den Bonfeld - Experten: Ralf Kochendörfer

Bonfeld – eine attraktive Wohngemeinde zwischen Bad Rappenau-Kernort – Bad Wimpfen – Heilbronn

Aufgrund seines beruflichen Hintergrundes ist es jemand, der sein kommunalpolitisches Handwerk versteht.

Der Bonfeld - Experte: Ralf KochendörferDer Bonfeld - Experte: Ralf Kochendörfer

Deshalb möchte der CDU Ortsverband Bonfeld gerne von Herrn Ralf Kochendörfer wissen, warum sich dieser als Vater von zwei Töchtern und selbstständiger Handwerker als Vorsitzender vom CDU Ortsverband Bonfeld und vor allem als Stellvertretender Fraktionssprecher in der CDU-Fraktion im Bad Rappenauer Gemeinderat ehrenamtlich engagiert. Seine Antwort kam prompt:

Ich möchte den Stadtteil Bonfeld zu einer attraktiven Wohngemeinde zwischen Bad Rappenau-Kernort – Bad Wimpfen – Heilbronn gestalten.“ Herr Kochendörfer hatte damit Recht, denn Bonfeld ist nicht umsonst, hinter Zimmerhof, der zweit größte Bad Rappenauer Stadtteil. In seiner mehr als 10jährigen Tätigkeit im Gemeinderat konnte Herr Ralf Kochendörfer einiges für den württembergischen Stadtteil erreichen:

· Neues gemeinsames Ärztehaus und KITA in Fürfeld

· Optimale Busverbindungen (zum Teil halbstündlich) zu der S-Bahnstation Bad Rappenau

· Erschließung des neuen Baugebiet in Bonfeld: Boppengrund

· Verbesserung des Hochwasserschutz in Bonfeld

· Mit nur einmal umsteigen nach Karlsruhe und Heilbronn: Über eine direkte Busverbindung zur S-Bahnstation Gemmingen

· Weiterer Ausbau des Arbeitsplatzes starken Gewerbegebiet Buchäcker

· Ausbau und Verbesserung der K2120 (zwischen Bonfeld und Bad Rappenau-Kernort) und deren direkten Anschluss an die L530 (an der Schwaigerner Straße) Richtung Bad Wimpfen bzw. dem Gewerbegebiet Raiffeisenstraße

Als stellvertretender Fraktionssprecher möchte Herr Kochendörfer auch weiterhin die Attraktivität von Bonfeld stärken.

Der CDU Ortsverband Bonfeld möchte sich bei Herrn Kochendörfer für die genannten erreichten Punkte für Bonfeld sehr bedanken und wünscht diesem alles Gute.

Zum Schluss kann Herr Kochendörfer noch zwei interessante Infos aus der Bonfelder Geschichte erzählen: „Um das Jahr 1900 war tatsächlich geplant, eine Bahnverbindung zwischen Bonfeld und Fürfeld und darüber hinaus zu bauen. Aus rentabilitätsgründen wurde dieses Projekt jedoch nicht umgesetzt. Anfang der 70er war geplant das damalige noch selbstständige Bonfeld nach Bad Wimpfen einzugemeinden. Jedoch konnte sich Bad Rappenau bei den damaligen Verhandlungen durchsetzen.

Wer mehr über die Geschichte von Bonfeld wissen möchte, der sollte auf den folgenden Link gehen:

Bonfeld - badrappenau.de