Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2024 werden die ärztliche Versorgung stärken

Die CDU Bad Rappenau möchte in den kommenden Jahren die ärztliche Versorgung in der gesamten Großen Kreisstadt stärken. Hierzu soll es zu einer Vernetzung der Hausärzte – Fachärzte – Krankenhaus – Pflegeleistungen (nach SGB XI) kommen. Vor allem sollen auch die wichtigen Zukunftsthemen Demografischer Wandel (Altersstruktur) - Digitalisierung – Ländlicher Raum - Klimawandel miteingebunden werden.

Als ein Kurort verfügt das "Staatlich anerkannte Soleheilbad" bereits über die entsprechende Infrastruktur, welches die CDU Bad Rappenau weiter ausbauen möchte. Eine mögliche Option wäre die Gründung eines Integrierten Versorgungszentrum (IVZ) in Bad Rappenau. Hierbei werden die genannten Punkte alle unter einem Dach vereint. Unser geschätzter CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Michael Preusch hatte bereits in Freudenstadt (Schwarzwald) ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Erfolg begleitet, welches für die CDU Bad Rappenau als Vorbild gelten könnte.

Der erste Schritt in diese Richtung ist der gegenwärtige Bau des gemeinsamen Ärztehaus von Bonfeld in Fürfeld  gemäß unserer Information vom 10.02.2024.

Dem Stadtverband, insbesondere dem gesamten Vorstand, ist die Verbesserung der ärztlichen Versorgung, auch in den Ortsteilen, eine Herzensangelegenheit. Folgende Internetseiten halten weiterführende Informationen bereit:

www.116117.de

www.arztsuche-bw.de